PROVIDA WORLD

ROX Media GmbH
Fallbeispiel

Gezielte Recruiting-Maßnahmen um für eine Agentur 5 Vertriebler in kürzester Zeit einzustellen.

Kundenbericht

Mit der richtigen Zielgruppenansprache und innovativen Stellenanzeigen zu schnellen Einstellungen.

Klassische Jobanzeigen sprechen jeglich die Arbeitnehmer an, welche aktiv auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung sind. Diese sind oft nicht die Leistungsträger, die Ihr Unternehmen optimal voranbringen. Die Leistungsträger, welche nicht aktiv auf der Suche einer neuen Beschäftigung, aber dennoch wechselwillig sind, suchten wir primär. Dies konnten wir durch Anzeigen auf den Sozialen Kanälen Instagram und Facebook erreichen. Die Qualität der Bewerber konnte des weiteren durch einen Funnel gesteigert werden, durch die alle Interessenten geschickt wurden. Durch gezielte Fragen, wurden die uninteressanten Bewerber herausgefiltert und letzendlich wurde dann nur Kontakt mit den interessanten Bewerbern aufgenommen. Dies reduziert den nötigen Zeitaufwand für die Anstellung eines neuen Mitarbeiters und reduziert auch die Kosten je Bewerbung obwohl gleichzeitig auch die Qualität erhöht wird.

Mit der passenden Strategie kann jede Branche von Performance-Marketing profitieren

Bisher nur die Verwendung von veralteten Recruiting-Methoden

PROVIDA WORLD hat Erfahrung in Innovativen Recruiting Methoden und kann diese schnell sowie effizient umsetzen.

Die Bewerber waren durchweg interessiert und waren interessiert im Vertrieb volle Leistung zu geben. Durch einen Filter mit Fragen im digitalen Bewerbungsprozess wurden die Bewerber optimal Vorausgewählt.

Kundenbericht

Sie brauchen messbare Ergebnisse.

Zahlen lügen nicht. Schauen Sie sich die erreichten Kennzahlen im Überblick an:

0
Durchschnittliche Werbekosten pro Bewerbung
0
Einstellungen im Monat

In diesem Projekt angewendete Lösungen

Da die KSG-Bau24 GmbH ein relativ junges Unternehmen mit keiner online Präsenz ist, haben wir uns einer Vielzahl von unterschiedlichen Maßnahmen angewandt um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Instagram Ads
Instagram ist die Plattform Nr. 1, wenn es darum geht Arbeitnehmer bis 50 Jahren anzusprechen. Eine große Zielgruppe sowie genaue Targeting-Möglichkeiten sind die größten Vorteile. Daher viel die Wahl leicht, Instagram bei diesem Projekt zu verwenden.

Facebook Ads
Facebook spricht gut die ältere Zielgruppe (Ü30) auf dem Arbeitsmarkt an. Die größten Vorteile sind dieselben wie bei Instagram. Gerade Facebook & Instagram Werbeanzeigen harmonieren in Kombination wunderbar. Des wegen wurden für dieses Projekt auch Facebook Anzeigen verwendet.

Suchmaschinenwerbung auf Google

Um Personen anzusprechen die aktiv auf der Suche nach einem Job sind, haben wir auch Google Werbeanzeigen geschaltet.

Bewerber-Funnel
Auf diese Landingpage sind alle Interessenten gekommen und mussten sich bei dem Bewerbungsprozess durch Fragen klicken. Diese Fragen haben das Ziel die Bewerber vorzuqualifizieren und die Qualität der Bewerber zu erhöhen. Über diese Webseite kommen inzwischen nahezu alle Anfragen von unserem Kunden. Nachdem wurden die Bewerber für die Vorstellungsgespräche terminiert.

Bereit für Ihre Umsatzsteigerung?

Lassen Sie und unverbindlich sprechen, damit wir Ihnen neue Möglichkeiten zeigen.