KSG-Bau24 GmbH
Fallbeispiel
Komplett Betreuung um Neukunden für Sanierungsarbeiten zu gewinnen.
Der Weg zur erfolgreichen Neukundengewinnung
KSG-Bau24 GmbH ist ein Bauunternehmen aus Karlsruhe, welches seither nur über klassische Printmedien seine Neukunden gewonnen hat. Da dafür die Kosten immer weiter stiegen und weniger Kunden anfragen generiert wurden, kamen wir mit unseren Digitalen Lösungen zur Hilfe.
Wir haben für das Unternehmen die komplette Online-Präsenz aufgebaut. Dies fängt an bei der Internetseite sowie dem Google-Unternehmensprofil und geht hin bis zu dem Social-Media-Kanälen.
Damit potenzielle Neukunden auf das Unternehmen aufmerksam werden, haben wir Werbeanzeigen über die Plattformen Google, Facebook & Instagram geschaltet sowie weitereichende SEO-Maßnahmen vorgenommen.
Mit der passenden Strategie kann jede Branche von Performance-Marketing profitieren
Das Unternehmen hat zuvor nur klassischen Kanälen Werbung geschaltet.
PROVIDA WORLD kennt sich mit der Erstellung von Maßgeschneiderten online-Lösungen aus.
Durch die gezielten online Maßnahmen wurden viele qualifizierte Kontaktanfragen generiert, welche zu Neukunden wurden.
Sie brauchen messbare Ergebnisse.
Zahlen lügen nicht. Schauen Sie sich die erreichten Kennzahlen im Überblick an:
In diesem Projekt angewendete Lösungen
Da die KSG-Bau24 GmbH ein relativ junges Unternehmen mit keiner online Präsenz ist, haben wir uns einer Vielzahl von unterschiedlichen Maßnahmen angewandt um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
SEA (Suchmaschinenwerbung) auf Google
Um Personen anzusprechen die aktiv auf der Suche nach der Dienstleistung des Kunden sind, haben wir Google ADS geschaltet. Dadurch können viele qualitativ hochwertige Kunden anfragen generiert werden, da die Interessenten ein bereits konkretes Interesse haben und nur noch die finale Entscheidung treffen müssen.
Social-Media Ads
Auf den Plattformen Facebook und Instagram haben wir für unseren Kunden Werbeanzeigen erstellt, welche mit ansprechenden Bildern und Videos durch ein genaues Targeting der Zielgruppe, eine vielzahl von potenziellen Kunden ansprechen konnten. Durch diese Maßname wurden viele potenzielle Kunden angesprochen die nicht aktiv auf der Suche waren aber grundsätzliches Interesse an der Dienstleistung unseres Kunden haben. Dadurch hatten diese Kundenanfragen meistens auch noch kein Gegenangebot, was es unseren Kunden ermöglicht hat, seine Dienstleistung höherpreisig zu verkaufen.
SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Durch die SEO-Optimierung der Webseite sowie des Google-Unternehmensprofil generiert unser Kunde stetig Anfragen ohne ein Werbebudget dafür ausgeben zu müssen.
Web-Entwicklung
Die Webseite die wir für unseren Kunden erstellt haben, ist der Mittelpunkt seiner Online-Präsenz. Hier finden potenzielle Neukunden alle Informationen über das Unternehmen und viele Referenz-Projekte. Über diese Webseite kommen inzwischen nahezu alle Anfragen von unserem Kunden.
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